Neue Fensterwirkung seit August 2014
Vorher: Das blaue Altarfenster

Veränderung: Kapellenfenster

Im August 2014 wurde das große, blaue Altarraum-Fenster der KAPELLE ausgebaut. Es wurde in dem Andachtsraum des neuen KRH-Siloah wiedereingebaut. Das Fenster gibt nun den Blick auf den dahinterliegenden Baumbestand und Park frei. Für den Kapellenraum entsteht dadurch eine hellere und farbneutralere Lichtsituation, die den Veranstaltungen der Begegnung-der-Künste entgegenkommt.

Im September 2014 wurden alle sakralen Gegenstände ausgelagert. 

Mitglieder der Begegnung-der-Künste e. V. reinigten die Fenstergläser und applizierten als Blickschutz im unteren Fensterbereich eine lichtdurchlässige Folie. In einer weiteren Aktion wurde die unmittelbare Kapellenumgebung gepflegt und angesammelte Laubablagerungen entfernt.

_________________________________________________
Fotos dieser Seite: Stephan Sasse